SeoKo

Ihre SEO Agentur in Koblenz

Jetzt persönliches und erfolgsbasierendes Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

erstellt am: 03.08.2013 | von: Markus Unkhoff | Kategorie(n): Suchmaschinenoptimierung


SEO Linkaufbau

Da der Informationsfluss im Bereich des Online Marketings, und speziell in der Suchmaschinenoptimierung, durch täglich News immer unübersichtlicher wird, fassen wir die wöchentlichen SEO News in unserem SEO Samstag regelmäßig zusammen.

Google Now mit Lokalnachrichten?

Nach Angaben von Johanna Wright (Google Mitarbeiterin), soll Google Now bald „hyper-local-news“ erweitert werden. Gerade die Smartphones, sowie Google+ werden wohl sehr intensiv mit integriert werden.

Google testet aufklappbare Sitelinks

Sitelinks sind die weiterführenden Links einer Webseite in den Suchergebnissen. Sie werden von Google automatisch ermittelt. Man hat keinen direkten Einfluss darauf, können aber, wenn gewünscht, in den Google Webmaster Tools entfernt werden. Nun testet Google diese Sitelinks zum Aufklappen. Bei Klick erscheinen weitere Vorschläge der jeweiligen Kategorie.

Die Google Suchergebnisse mit Bewertungs-Overlay

Die Google+ Local Bewertungen werden ab sofort in einem neuen Format präsentiert. Man bleibt nun direkt auf der Suchergebnisseite und es wird die durchschnittliche Bewertung angezeigt.

Neue Google Richtlinien bzgl. Linktausch

HIER haben wir bereits über die überarbeiteten Richtlinien bezüglich des Linktausches geschrieben.

Neue TLD von Google

Google hat ein weiteres Tochterunternehmen gegründet und stößt weiter auf dem Markt des Registrars vor. Domainendungen, wie .here oder .ads, sollen dann in eigene Pakete verkauft werden.

Fazit

Eine ganz normal Woche in der SEO Szene. Ein paar Neuerungen, ein paar Änderungen, aber im Grunde ist mal wieder unterm Strich alles beim Alten geblieben.

Share Button

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Zurück zum SEO Blog


Kommentar schreiben

Kommentar