SeoKo

Ihre SEO Agentur in Koblenz

Jetzt persönliches und erfolgsbasierendes Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

erstellt am: 24.09.2013 | von: Markus Unkhoff | Kategorie(n): Suchmaschinenoptimierung


Ghost Rank 2.0 – Link Netzwerk entlarvt

Ghost Rank 2.0: Ein weiteres großes Link Netzwerk entlarvt.

Mit Ghost Rank 2.0 ist Google ein weiterer großer Schlag gegen die Spam- Bekämpfung gelungen. Ein großes Link Netzwerk ist erkannt und abgestraft worden.

Bereits vor ein paar Wochen hat Matt Cutts getwittert, dass diese Netzwerke super natürlich aussehen wollen. Nun wurden anscheinend zwei große Netzwerke erkannt.

In amerikanischen Black Hat Foren tauchen bereits die ersten „Opfer“ auf, die über massiven Ranking-Verlust klagen.

Was ist der Ghost Rank 2.0?

Ghost Rank 2.0 ist ein großes Netzwerk von 50 Unternetzwerken mit jeweils Tausenden Webseiten, viele davon aus Russland. Die Botschaft bis jetzt, dass Ghost Rank 2.0 alle größeren Google Updates ungeschadet überlebte, bis jetzt.

Was kosten die Linkpakete?

Der Preis ist oder war wahrscheinlich für viele SEOs und Webmaster sehr attraktiv. So kosten 150 Links von Webseiten mit hohem PageRank lächerliche 140 $!

Wie geht es jetzt nach der Aufdeckung weiter?

Das große Problem was Ghost Rank 2.0 hat, dass es keinen direkten Einfluss auf die Links gibt. Denn die Hunderttausende Webseiten gehören den Betreibern nicht. So ist die Linkentfernung auch nicht gerade schnell und einfach erledigt.

Ein Schelm, wer jetzt Böses denkt…

Share Button

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Zurück zum SEO Blog


Kommentar schreiben

Kommentar