SeoKo

Ihre SEO Agentur in Koblenz

Jetzt persönliches und erfolgsbasierendes Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

erstellt am: 24.01.2013 | von: Markus Unkhoff | Kategorie(n): Google Produktsuche


Die Produktsuche für B2B – Business to Business

Nach dem Google bereits letztes Jahr angekündigt hatte, den kostenlosen Dienst Google Shopping (Google Produktsuche) in AdWords zu intregieren, kam gerade die Nachricht, dass es nun auch eine Produktsuche für den B2B – Bereich geben soll. Unter https://www.google.com/shopping/suppliers/ kann man nun gezielt nach Produkte im B2B Segment suchen. Das Ganze befindet sich noch in der Beta-Phase.

Zurzeit ist der Dienst nur auf Elektronik-Artikel beschränkt:

Shopping-Suppliers

Der größte Unterschied ist wohl, dass bei Google Shopping for Suppliers keine Preise angegeben werden und man keine Preise vergleichen kann, wie bei Google Shopping. Anstatt dessen kann man per Inquire-Button eine Anfrage schicken:

Inquire-Button

In der Anfrage kann man schließlich Abnahmemengen, Preisvorstellungen und weitere Informationen eintragen:

Google-Shopping-for-Suppliers

Um seriösen Händlern eine Möglichkeit der Hervorhebung zu geben, wurde beim Google Dienst Shopping for Suppliers das Google Verified Supplier Siegel eingeführt. Dies soll nach unseren Informationen jedoch kostenpflichtig sein.

Bis dato konnten noch keine Treffer in bezgl. des Dienstes Google Shopping for Suppliers in der SERPs festgestellt werden. Wohl lediglich darüber, bzw. daneben.

Andere Blogs, die darüber berichten: http://www.googlewatchblog.de/2013/01/google-shopping-suppliers-lieferanten/

Share Button

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Zurück zum SEO Blog


Danke für die Info!
Eine interessante Sache und bereits jetzt schon besser umgesetzt, als die öden B2B Webkataloge! Aber ob es für Alibaba reicht?

Kommentar schreiben

Kommentar