SeoKo

Ihre SEO Agentur in Koblenz

Jetzt persönliches und erfolgsbasierendes Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

erstellt am: 15.03.2012 | von: Markus Unkhoff | Kategorie(n): Allgemein


Google will Suche grundlegend verändern

Laut Wall Street Journal soll sich in den nächsten Monaten die Suche bei Google verändern. Gerade bei Fragen will der Suchmaschinenriese nun selber Antworten geben und die User länger auf der eigenen Webseite behalten. Diese wird höchst wahrscheinlich und erfahrungsgemäß dann mit den weiteren Google-Diensten verknüpft.

Kundenbindung bei Google

Auch Google macht sich Gedanken zur Kundenbindung und will natürlich in Zeiten von Facebook und Co. die User länger in den eigenen Reihen halten. Geschickte Vermischung von Commerce und Social alá Google Produktsuche und Google Plus wird hier der Trend werden.

Umdenken bei SEO-Agenturen?

Müssen SEOs jetzt umdenken? Natürlich wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Also ist auch hier wieder erstmal abwarten angesagt. Aber es wird, wir immer ürbrigends, auf den richtig Mix ankommen. Die geschickte Umsetzung der professionellen Suchmaschinenoptimierung für Onlineshops und E-Commerce Seiten in Verbindung mit der Produktdarstellung und Social Media wird die Zukunft bei Google sein. Das ist schon lange abzusehen gewesen und darauf sollte sich auch jede SEO-Agentur, in Verbindung mit seinen Kunden, einstellen.

Update 10/13: Hummingbird ist da

Bereits seit einem Monat ist der neue Algorithmus von Google nun live. Rund 90% der Suchanfragen soll Hummingbird beeinflussen. Laut der Aussage von Amit Singhal sei es die größte Änderung seit Caffein (Veränderung von Crawling und Indexierung).

Komplexe Suchanfragen stehen im Fokus

Mit dem neuen Google Algorithmus Hummingbird soll ins Besondere komplexe Suchanfragen besser ausgewertet werden und damit qualitativ hochwertigere Sucherergebnisse bereit gestellt werden. Weiterhin werden wohl die Spam-Bekämpfung, die Integration des Knowledge Graph, sowie die Implementierung von G+ im Fokus gestanden haben.

Share Button

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Zurück zum SEO Blog


Kommentar schreiben

Kommentar