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erstellt am: 07.10.2012 | von: Markus Unkhoff | Kategorie(n): Online Marketing


Google Shopping

Sie wollen mehr Besucher auf Ihrer Homepage? Doch was ist dabei zu beachten?

Mehr Besucher für die eigene Homepage gewinnen

Die schönste Homepage oder der reichhaltigste Onlineshop nutzt nichts, wenn die Besucher ausbleiben und niemand Ihr besonderes Angebot wahrnehmen kann. Ohne Besucher ist eine Webseite leider wertlos.

Grundsätzlich sollten Sie sich bei der Optimierung Ihrer Besucherzahlen auf vier Sektoren konzentrieren:

  • Keyword-Analyse
  • Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA)
  • Affiliate
  • PR-Arbeit

Diese vier Kernbereiche bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Webseite, die kontinuierlich und vor allem zahlreich besucht werden soll.

Die Keyword-Analyse für mehr Besucher auf die Homepage

Die goldene Regel, um Besucher auf die Website zu locken, lautet: die Sprache der Kunden zu sprechen. Daher sollte man seine Zielgruppe genau kennen! Wenn Sie beispielsweise „Schraubendreher“ verkaufen möchten, aber Fachleute in Suchmaschinen das Wort „Schraubenzieher“ eingeben, müssen Sie sich nicht wundern, dass der kommerzielle Erfolg Ihres Angebotes ausbleibt.

Durch eine genaue Keyword-Recherche der Wörter, nach denen Ihre potentiellen Kunden wirklich suchen, können Sie sicherstellen, dass auch die richtigen Besucher den Weg auf Ihre Webseite finden werden.

Richtige Keywords für mehr Besucher

Mit dem Google Keyword Tool die richtigen Suchwörter für mehr Besucher für die Homepage finden.

 Suchmaschinenmarketing für Besucher auf die Homepage

Suchmaschinen weisen dem Nutzer den richtigen Weg durch Millionen von Webseiten im Internet. Die meisten Anwender verwenden sie täglich, um bestimmte Informationen finden zu können. Umso relevanter ist es natürlich, dass auch Ihr jeweiliges Webangebot sehr weit oben in Suchmaschinen zu finden ist, damit möglichst viele Besucher – und damit potentielle Kunden – auf Ihr Angebot aufmerksam werden können.

Ein hohes Ranking in Suchmaschinen ist somit sehr wichtig, da sich kein Anwender die Mühe machen wird, etliche Webseiten nach vielleicht brauchbaren Informationen zu durchkämmen. Vielfach endet die Geduld des Anwenders bereits auf der dritten Suchseite, wenn nicht schon weit vorher.

Entscheidend für den Erfolg im Suchmaschinenmarketing ist es, mit welchen Wortkombinationen und Suchworten Sie gefunden werden möchten. Für die Auswahl treffender Keywords spielt natürlich das jeweilige Angebot Ihrer Webseite eine entscheidende Rolle.

Zu der Kategorie Suchmaschinenmarketing gehören:

  • SEO – Suchmaschinenoptimierung
  • SEA – Suchmaschinenwerbung

Wir sind auf die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert!

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Partnerprogramme für mehr Kunden auf der Webseite

Bei einem solchen Programm (Affiliate) wirbt der Partner auf seiner eigenen Webseite für Ihre Dienstleistungen oder Ihre Produkte. Dies kann in Form eines Links auf Ihrer Internetseite oder ein besonderes Produkt aus Ihrem Sortiment geschehen. Bei einem Kaufabschluss wird Ihr Partner eine bestimmte Provision von Ihnen erhalten. Der Vorteil für Sie liegt ganz klar auf der Hand: Sie müssen nur etwas bezahlen, wenn auch tatsächlich ein Umsatz erzielt werden konnte. Für beide Seiten ergibt sich somit eine gewinnbringende Situation.

Öffentlichkeitsarbeit oder PR

Im Internet existieren unzählige Foren zu allen möglichen Themen, in denen man sich mit Gleichgesinnten treffen und austauschen kann. Es benötigt etwas Fingerspitzengefühl, damit Sie in Foren und Weblogs Ihre Produkte oder Dienstleistungen vermarkten können, denn Werbung ist in diesen Bereichen nicht gerne gesehen. Jedoch können Sie beispielsweise Ihr Fachwissen anderen Internetnutzern zur Verfügung stellen und Fragen beantworten. Hierbei können Sie immer wieder unterschwellig auf Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt hinweisen oder eine werbende Signatur unter Ihrem Text verwenden. Ihrer Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt.

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