SeoKo

Ihre SEO Agentur in Koblenz

Jetzt persönliches und erfolgsbasierendes Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

erstellt am: 28.09.2013 | von: Markus Unkhoff | Kategorie(n): Suchmaschinenoptimierung


Google-Update

Hallo zum heutigen SEO Samstag, die dieswöchigen Neuigkeiten aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung. Direkt vorweg, es war Einiges los diese Woche. Den 15. Google Geburtstag von Google und deren neuen Hummingbird Algorithmus hat wohl noch jeder mitbekommen. Doch es gab noch eine Menge mehr SEO News diese Woche:

Neues Google Logo

Am 20. September stellte Google sein neues Logo vor. Dies ist nun ohne Reliefs und leichte Farbanpassungen.

google-logo

Neue AdSense Anzeigen

Dann hat das Unternehmen Google die AdSense Anzeigen im Google Display Netzwerk angepasst. Die Überschriften sind größer, die Farben wurden angepasst und ein klarer Call to Action Button wurde integriert. Auch sind die Anzeigen-Blöcke aufschiebbar.

Google-adsense

Duplicate Content bei Online-Shops

Der Leiter des Spam-Bekämpfung-Teams von Google, Matt Cutts, hat sich im Webmaster Channel auf YouTube zum Thema Duplicate Content, also doppelte Inhalte, bei Webshops geäußert. Matt Cutts Aussage zufolge ist es aber kein großes Problem, wenn Online-Händler Produktbeschreibungen auf ihren Produktseite bereitstellen, die bereits an anderen Stellen im Internet zu finden sind:

Weiterhin noch das eher unspektakuläres Video zum Thema valides html:

Dann hat Google am 26.09. die Suchfunktion per Hashtag eingeführt. Es werden nun Inhalte von Google Plus in der Sidebar angezeigt:

Dann kam am Freitag der Knaller, die Suchmaschine Google stellt einer ihrer größten Änderungen seiner Geschichte vor. Der neue Suchalgorithmus namens Hummingbird vor. Auf der PR-Konferenz zum 15. Jährigen bestehen meinte Amit Singhal, das Update mit dem Namen Kolibri sei bereits einen ganzen Monat im Einsatz. Ganze 90 % der weltweiten Suchanfragen sind demnach davon betroffen. Im Fokus standen dabei besonders die Conversational Search, also die Suchanfragen, die Unterhaltungs- und Diskussionsgrundlagen haben, wie zum Beispiel Fragen.

Andere Webportale berichten von weiteren Änderungen, wie die Länge der Description oder auch der Vergleichsfunktion im Knowledge Graph. Wir bleiben dran 😉

Share Button

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Zurück zum SEO Blog


Kommentar schreiben

Kommentar