SeoKo

Ihre SEO Agentur in Koblenz

Jetzt persönliches und erfolgsbasierendes Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

erstellt am: 24.08.2013 | von: Markus Unkhoff | Kategorie(n): Suchmaschinenoptimierung


Suchmaschinenoptimierung FAQ

Es ist wieder Zeit für den SEO Samstag. Wichtige Meldungen der Woche im Bereich der Suchmaschinenoptimierung.

Was ist SEO-Technisch diese Woche passiert?

Google Text Preview

Am Dienstag hat Berry Schwartz beim Search Engine Roundtable von einem neuen Test in den Google-Suchergebnisseiten geschrieben. Informationen zu einer Webseite werden demnach nach einem Maus-Over, direkt in den Suchergebnisseiten dargestellt. Die Inhalte stammen wohl hauptsächlich aus Wikipedia:

google-text-preview

Neue Futures bei Google Analytics

In dem kostenlosen Statistik Tool Google Analytics gibt es nun folgende drei neue Funktionen:

  1. Google Tag Manager für Apps
  2. Data-Driven Attribution (nur GA-Premium)
  3. Google Analytics Meta-Daten-AP

Keine Woche ohne Matt

Natürlich hat sich auch Google Spam Guru Matt Cutts wieder in einem Video im Webmaster Help Channel zu Wort und Bild gemeldet. Diesmal ging es um die Ladezeiten auf Mobilgeräten und ob diese ein Rankingfaktor im Bereich der Suchmaschinenoptimierung sind. Kurz und knapp: Nein, sind sie nicht:

Google Now mit neuen Funktionen

Die Google Now Karten erinnernden Nutzer nun auch an Konzerte, TV-Sendungen, sowie an Mietwagen.

Share Button

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Zurück zum SEO Blog


Kommentar schreiben

Kommentar