SeoKo

Ihre SEO Agentur in Koblenz

Jetzt persönliches und erfolgsbasierendes Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

erstellt am: 07.10.2013 |von: Markus Unkhoff |Kategorie(n): Suchmaschinenoptimierung


seokanzler

Diesmal ist es nicht nur ein SEO-Contest… Nein, es ist ein Mega SEO Contest, der SEOKanzler, ab jetzt für Österreich!

Die Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm (22.11.2013 in Salzburg), rufen gemeinsam mit der Partnerkonferenz von Fabian, dem SEO-DAY in Köln (16.10.2013 in Köln), zu einem gemeinsamen MEGA – SEO Contest auf.

Auf nach Österreich

Update: Der Wettbewerb zum Thema Seokanzler ist für die Suchmaschinen Google.de beendet. Gewonnen hat, natürlich Dynapso. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle auch von dem gesamten SeoKo Team. Nun ist der Wettbewerb für den Bereich Österreich an der Reihe. Hier gilt, wer bis 22.11.2013 in die Top Ten bei Google.at gelistet ist gewinnt. Auf der SEOkomm wird der Gewinner dann bekannt gegeben. Auch hier sind die Preise der absolute Hammer!

Der Seokanzler: 2 Länder, 2 Konferenzen

Für diesen SEO-Wettbewerb haben sich die Veranstalter etwas ganz besonderes einfallen lassen. Dieser Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimieren läuft in zwei Etappen ab und findet auf google.at, sowie google.de statt. Demnach kann es durchaus zwei verschiedene Sieger des SEO-Contests Seokanzler geben. Die .eu haben wir einfach nicht zum ranken bekommen. Wo die .de und andere EMDs bereits auf dem Weg in die Top 10 sind, war unsere .eu zwar indexiert, doch zum Key Seokanzler wollte diese einfach nicht ranken. In der Blog-Suche jedoch auf Platz 1, aber das zählt ja leider nicht…

Seokanzler, das neue Ziel für Österreich


Seokanzler - der SEO Contest
Es geht weiter: SEO-Contest Seokanzler Österreich

Das ausgeschriebene Ziel ist es, mit dem Begriff SEOKANZLER in der Suchmaschine Google auf dem ersten Platz zu stehen. Das Besondere beim Seokanzler: Der erste Platz zählt bei Google.de und Google.at. Bereits am 16. Oktober ist das Ende des SEO-Contests für die Google.de Suche, wir sprechen da ja schon wieder von einem Hochgeschwindigkeitsseo 😉

Inhaltsverzeichnis:

Die Preise als Seokanzler

Seokanzler-Video

Live Ranking

Die unterschiedlichen Strategien

Vize-Seokanzler

Jetzt Dein Tipp abgeben

Seokanzler Österreich Preise:

  1. Platz:
    1. SEOkomm 2014 Megaticket: SEOkomm Konferenz, Warmup- und Aftershowparty, Hotel für 2 Nächte
    2. Pokal
    3. Medaille
    4. Urkunde
    5. Contest T-Shirt
    6. Handy im Wert von 350 Euro von sparhandy.de
    7. Searchmetrics 3 Monate
    8. Seolytics 3 Monate
    9. Xovi 3 Monate
    10. Linkbuttler 3 Monate
    11. Linkbird 3 Monate
    12. dexpired 3 Monate
    13. Virtual Server + Domain für 1 Jahr
    14. Textbroker Gutschein: 250 Euro
    15. seedking.de 2000 Seedingziele
    16. dynapso.de/ 3 Monate das dickste Paket
    17. ranksider 200 Euro
    18. strucr 3 Monate
    19. Ticket zum Spiro SEO-Oktoberfest 2013
    20. 1.000.000 AdImpressions inkl. sämtlicher Targetingmöglichkeiten! Channel, Site, Sozio-demografisch, Geo, Semantisch, ReTargeting.
    21. 1h private Hangout mit Karl unbezahlbar!

     

  2. Platz:
    1. SEOkomm 2014 Superticket: SEOkomm Konferenz, Warmup- und Aftershowparty
    2. Pokal
    3. Meaille
    4. Urkunde
    5. Contest T-Shirt

     

  3. Platz:
    1. SEOkomm 2014 Superticket: SEOkomm Konferenz, Warmup- und Aftershowparty
    2. Pokal
    3. Medaille
    4. Urkunde
    5. Contest T-Shirt

     

  4. / 5. Platz:
    1. SEOkomm 2014 Konferenzticket
    2. Medaille
    3. Urkunde
    4. Contest T-Shirt

Wir wünschen allen Teilnehmern des SEO-Contests Seokanzler, nun auch für Österreich, viel Erfolg!

Lustiges Video zum Thema Seokanzler Österreich

1. Seokanzler Österreich Update:

Wann starten die EMD´s durch?

Gerade bei einem so kurzen SEO-Contest mit dem Kunstwort SEOKANZLER ist die Frage, ob es überhaupt Sinn macht, auf Keyword-Domains zu setzen. Der Bonus, den die Exact Match Domains lange Zeit innehatten, ist mittlerweile auch verflogen. Beim aktuellen SEO-Contest kann man sehen, dass die Keyword-Domains noch nicht so wirklich durchstarten wollen:

Aktuelle Rankings der Keyword-Domains zum Suchwort

  • Seokanzler.de – Platz 15
  • Seokanzler.biz – Platz 112
  • Seokanzler.com – Platz 145
  • Seokanzler.net – Platz 13
  • Seokanzler.org – Platz 104

Das Projekt Seokanzler.eu und Seokanzler.info konnte ich leider noch nicht finden. Wobei die Seokanzler.eu bereits indexiert wurde. Die .info jedoch noch nicht.

Anbei mal wieder das aktuelle Ranking bei Google.at

 

SEOKanzler Contest Top 10 in Österreich

Wollen wir mal beobachten, wie lange die noch ausstehenden EMDs noch brauchen, um in den Index bei Google, bzw. zum Suchwort des Contests zu ranken.

Die unterschiedlichen Strategien

 

Nicht schon wieder ein SEO-Contest, mag der gestresste Suchmaschinenoptimierer denken. Und in der Tat ist der Seokanzler ziemlich zügig auf den Seophonisten gefolgt. Dies ist natürlich dem Messe- und Veranstaltungsdaten geschuldet. Doch das Motto ist eigentlich sehr gut gewählt. Denn zum Ersten passt es wunderbar in die aktuelle politische Situation und zum Zweiten lässt sich aus dem Seokanzler sehr viel machen.

Schauen wir uns doch mal die unterschiedlichen Strategien mal an:

Die unterschiedlichen Strategien beim Seokanzler

  • Die Jungs von Dynapso setzen auf Altbewährtes und stellen, wie schon beim Seophonisten, das aktuelle Live-Ranking zum Key Seokanzler zur Verfügung. Wie im Einzelnen die Umsetzung hinter den Kulissen angeht und welche Contest-Strategie verfolgt wird, beschreibt Nicolas hier sehr gut.
  • Der Robert von netgrade.de war einer, wenn nicht so gar der Erste, der über diesen Seo-Contest mit dem Title SEOKANZLER berichtete. Der Beitrag hält sich sehr gut oben, hier greift definitiv der Bonus, einer der Ersten gewesen zu sein. Natürlich bedarf es für die gute Position weit mehr. Durch das stetige Veröffentlichen von neuen, nicht unbedingt ernst zu nehmenden Tipps, sorgt Robert für eine super Freshness. Leider geizt er ein wenig mit der Verlinkung in den Kommentaren! Grrr… 😉
  • Die Veranstalter-Seite des aktuellen SEO Contests zum Thema Seo-Kanzler von seo-day profitiert ganz klar durch die stetige Verlinkung. Fast jeder Beitrag beinhaltet einen Verweis zur seo-day Webseite.
  • T-Online und Internetworld spielen ebenfalls vorne mit. Noch. Denn hier greift einfach die Größe und Power der Webseiten. Bleiben diese aber nicht stetig am Ball, werden sie wohl früher oder später nach hinten durchgereicht.
  • Das Team von Seolyze gehen richtig ab. So ein Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierer ist natürlich auch eine sehr gut Gelegenheit, sein eigenes Produkt bekannt zu machen. Zu diesem Zwecke wird kommentiert und aktualisiert. Es wird super ausführliche beschrieben, wie und welche einzelnen Keywords miteinander kombiniert werden (sollten), was die Professionalität des Tool einmal mehr unterstreicht.
  • Die Webseite von omsag.de sind die ersten, die sich mit dem Thema Seokanzler im politischen Sinne auseinandersetzen. Hier kann man wählen, welches Tier Seokanzler werden sollte. Natürlich spiegeln die Tiere die Google Updates wieder. Recht schnell wird aber auch hier der Content in Richtung Suchmaschinenoptimierung gelenkt.
  • Das Team von seokanzler-contest.com greift ebenfalls das Thema Kanzler auf und verbindet es sehr gut erklärend mit der Suchmaschinenoptimierung und dem dazugehörigen Contest. Auch hier hat der Besucher die Möglichkeit, zu wählen, wer denn Seokanzler werden soll. Leider hat er vergessen, uns mit aufzuführen… 😉

So, dass waren erstmal die aktuellen vordersten Plätze. Schon bald geht es an dieser Stelle weiter!

Update 11. Oktober 2013 – Nix Neues beim Seokanzler

Ich muss ganz ehrlich sagen, so wirklich viel passiert hier nicht. Weder auf G+, noch auf Facebook. Man hat das Gefühl, dass alle irgendwie ausgebrannt sind. Die Ideen lassen zu wünschen übrig und so richtig tolle Seiten sind mir auch noch nicht untergekommen. Habt ihr besondere Fundstücke gefunden, die das Motto SEOKANZLER gut umgesetzt haben?

Doch halt, da habe ich doch eine neue Strategie entdeckt. Der letzte heiße Kandidat auf den Sieg des Seophonisten, Kai mit seiner Agenturseite search-one, nutzt gleich mal die alte Unterseite samt Content. Natürlich das Key Seophonist in Seokanzler geändert ^^. Kai hat sich mit dieser Methode mit dem Wort SEOKANZLER gleich mal in die Top 30 bei Google gebracht.

Na, mal wieder nur Vize SEO-Kanzler geworden?

Vize-Seokanzler

Du wunderst Dich, warum Deine Seite mal wieder nur Mittelmaß ist? Andere fragwürdige Seiten ranken vor Dir und Deine Chancen auf den Seokanzler schwinden so langsam?

Folgende elementare Dinge solltest Du auf jeden Fall beachten, wenn Du als Seokanzler durchstarten möchtest:

1. Nutze den Meta-Bereich

Der Titel ist immer noch ein elementares Element in der Suchmaschinenoptimierung, nutze ihn und bringe das Wort Seokanzler weit an die vorderste Position. Nutze auch die Beschreibung, also die Description. Natürlich hat diese nicht mehr den Stellenwert wie noch vor ein paar Jahren, jedoch ist das der Teil, der in den Suchergebnissen angezeigt wird. Hier kann man viel Potenzial mit Hinblick auf die Klickrate tun. Eine spannende und passende Beschreibung, die zum Klicken anregt, kann sich positiv auf die Suchmaschinenoptimierung auswirken. Am Besten Du schreibst was mit kostenlos in die Meta-Description, das zieht immer.

2. Nutze ein Inhaltsverzeichis

Seit die Seoszene mitbekommen hat, dass die Gewinner der letzten Wettbewerbe dies benutzen, geht es beim Seokanzler Seo-Contest gar nicht mehr ohne. Natürlich ist die mehr oder weniger sinnvolle Verwendung der zu optimierenden Keywords ein fester Bestandteil.

3. Bilder vom Seokanzler

Verwende Bilder, wovon auch immer, egal. Im aktuellen Seokanzler Contest zählen die Top Ten. Es gibt attraktive Preise, auch noch für die Hinterbänkler. Also wird es auch mit der Bildersuche zählen, wird diese in den Top 10 zum Begriff Seokanzler angezeigt.

4. Kommentiere als Seokanzler

Das Backlinks eines der weiteren wichtigen Faktoren sind, um mit dem Keyword Seokanzler erfolgreich zu ranken, ist klar. Also kommentiere was das Zeug hält. Natürlich ist Dein Name „Klaus Seokanzler“ oder auch gerne mal „Seokanzlerin Irmgard“ 😉

Noch 2 Tage bis zum Seokanzler

14.10.2013: Noch zwei Mal schlafen, dann wird am 16. Oktober auf dem SEO-DAY der SEOKANZLER, der aktuelle Gewinner des SEO-Contests, gekürt.

Wir kommen also so langsam in die heiße Phase und werfen ein Blick in Richtung Top Ten. Das Team Dynapso wird wohl mal wieder das Rennen machen. Auch die Keyword-Domain Seokanzler.de sitzt mehr oder weniger fest im Sattel. Gefolgt von News-Seiten über das Thema Seokanzler und der Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierer. Die Veranstalter Webseiten ranken ebenfalls rund um die Top Ten. Einer der ersten First-Mover netgrade hält sich aktuell im unteren Bereich der Top Ten zum Suchwort Seokanzler auf. Auch das Magazin Onlinemarketing.de ist ein fester Bestandteil der oberen Platzierungen. Die Omsag Seite verzeichnet aktuell einen kleinen Abwärtstrend. Dann folgt auch schon erfreulicherweise unser Projekt 😉

Seokanzler auf Platz 11

Seokanzler auf Platz 11

Noch 24 Stunden bis zum Seokanzler Finale

Morgen, Mittwoch den 16. Oktober, wird um Punkt 18:00 auf dem SEO-DAY in Köln der erste Platz bei Google Deutschland zum Seokanzler erkoren. Aber auch die Plätze zwei bis zehn gehen nicht leer aus. Aber die Preise als Seokanzler sind ja längst bekannt 😉

Doch was meint ihr, wer gewinnt den Contest zum Seokanzler? Bleibt Dynapso bis zum Schluss auf der ersten Position der Suchergebnisse? Oder schafft die .de Keyword-Domain, die seokanzler.de, doch noch den Sprung? Wird gar der First-Mover netgrade Erster? Oder gibt es doch noch einen Überraschungssieger?

In 2 Stunden zum Seokanzler

In knapp zwei Stunden wird auf dem SEO-DAY der aktuelle Seokanzler ernannt. Ganz schön spannend. Wer rutscht auf den letzten Metern noch ins Ziel? Wer muss das Feld räumen? Unsere Seokanzler .EU Keyword Domain hat sich erstmal dezent zurückgezogen… Mal schauen, wie sich unsere ins Rennen geschickten Webseiten zum Begriff Seokanzler noch entwickeln, es bleibt ja noch der SEO-Contest zum Seokanzler auf Google.at 😉

Nun liegt der Fokus auf den Seokanzler in Österreich! Hier ist die Keyword-Domain seokanzler.at natürlich einer der Favoriten!

Näheres folgt in Kürze!

Share Button

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (6 Bewertungen, durschnittlich: 4,50 von 5)

Zurück zum SEO Blog


Vielleicht klappt es ja dieses Mal 🙂 Wünsche euch viel Erfolg!

Gruß
Filip von papaseophonist.de

Viel Erfolg bei dem Contest. Bisher sieht es ja gar nicht so schlecht aus :). Die Gewinne sind dieses Mal wieder ein Leckerbissen.

Viel Erfolg beim Wahlkampf wünscht dir die Seokanzlerin

Auch von mir viel Erfolg & Spaß beim Contest. Auch ich bin mitten im Wahlkampf und kandidiere um das Amt des SEOKANZLER 🙂

Gruß
Benjamin

Wenn du auch erwähnt werden möchtest, kannst du gerne hier antworten, dann seh ich, was sich machen lässt. Danke und viel Erfolg!

Geiz ist geil, oder etwa nicht? 😀 Bin aber auch erst eingestiegen, als es schon 20 Suchergebnisse gab. Dann hats uns allerdings direkt mal auf die 1 katapultiert und in der Gegend halten wir uns ja ganz gut bisher. Mal schauen wies weitergeht. Als Dankeschön für die Erwähnung gibts natürlich auch einen Link zurück 😉

Was ist den eine Meaille?

Danke Dennis, wird geändert! P.S. „den“ schreibt man mit zwei n 😛

Hey, vielen Dank für den netten Abschnitt zu unserer Seite. Wir wünschen dir viel Erfolg beim Wettbewerb. Könntest du meinen Namen eventuell ebenfalls in „Das Team“ ändern? Die Seite ist durch gute Zusammenarbeit entstanden.
Vielen Dank. 🙂

Hallo, die Auflistung der verschiedenen Strategien im Wahlkampf des Seokanzlers find ich gut gelungen. Danke dafür. Bei mir gibt es übrigens einige Gesundheitstipps für die fleißigen Wahlkämpfer und eine Auflistung verschiedener Persönlichkeitsprofile der Kandidaten. Kommentare sind erwünscht 🙂

Gelungener Artikel mit guten Bildern! 😉
Ich wünsche dir viel Erfolg!

viel Erfolg beim Contest

grüße

STephan

Cooler Artikel und noch bessere Position!
Viel Erfolg wünscht der Seokanzler im String!
Und für den Linkjuice und eure Unterhaltung, natürlich noch ein Link im Kommentar 😉 :
Happy Birthday Seokanzler

Weiter so, gute Ausführung, wenn es mit D nix mehr wird, dann wird weitergeworben für A. 😉
Der Kanzler aus Reihe 25

Hallo Markus,
viel Erfolg und beste Grüße aus Windhagen.
Robert

Petition gegen Linkbaits:

SEOKanzler.de freut sich über jede Unterstützung in Form von Links. Und damit sich das für euch auch lohnt, haben wir folgendes Angebot, falls wir Dynapso noch überholen sollten:

Habt Ihr uns verlinkt, dann postet Eure linkgebende Seite auf unserer Facebook-Seite. facebook.com/SEOKanzler.de

Unter jedem, der uns so unterstützt, verlosen wir am Ende des Wettbewerbs, das Dynapso-Paket, das wir dann gewinnen würden.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen. Wir freuen uns jetzt schon auf ein faires Ergebnis! 🙂

Super Artikel! Vor allem die Analyse der unterschiedlichen Teilnehmerstrategien!

Ich wünsche euch weiterhin noch viel Erfolg! 🙂

Mit freundlichen Grüßen,

Siggi Sabbelfeld

„Es wäre doch gelacht, wenn der Siggi das nicht macht!“

Kommentar schreiben

Kommentar