SeoKo

Ihre SEO Agentur in Koblenz

Jetzt persönliches und erfolgsbasierendes Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

erstellt am: 17.04.2012 | von: Markus Unkhoff | Kategorie(n): Allgemein


Suchmaschinenoptimierung und Usability

SeoKo - Anbieter für Suchmaschinenoptimierung

Aktuell arbeiten wir von SeoKo an einer Landing Page. Also an einer Unterseite einer Domain, worauf Besucher gezielt durch Werbung landen und eine bestimmte Aktion durchführen sollen. Dies könnte eine Bestellung tätigen sein, sich an einem Newsletter anmelden oder „einfach nur“ ein Formular ausfüllen. Da die Usability, also die Benutzerfreundlichkeit einer Webseite, ein ständiger Begleiter bei der Suchmaschinenoptimierung ist, muss für jede Seite das Maximum erreicht werden. Dabei wird auf die Zielgruppe und die Besucherquelle geachtet. Dementsprechend werden Design und Text angepasst. Optimiert wird das Ganze durch so genannte A/B-Tests. Es wird also über einen gewissen Zeitraum verschiedene Layouts und Texte probiert und der, der am Besten konvertiert, wird es endgültig sein. Nicht selten werden hier Conversion Rates von über 10% erreicht! Es gibt also Einiges zu beachten, wenn man nachhaltige und erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung betreibt. Denn der Nutzen für den Besucher einer Webseite wird immer mehr in den Vordergrund rücken. Deswegen arbeiten wir von SeoKo mit professionellen Designern zusammen und setzen die neuste Software, wie zum Beispiel Statistikprogramme, Eyetracking oder auch Maustracking. Es werden Heatmaps erstellt und ausgewertet. Nur so lässt sich das Maximum bei der Suchmaschinenoptimierung und Erstellung einer Landing Page erreichen.

Weitere Infos findet ihr hier: https://www.seoko.de/usability-test-steigerung-der-benutzerfreundlichkeit/

Share Button

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Zurück zum SEO Blog


Kommentar schreiben

Kommentar