SeoKo

Ihre SEO Agentur in Koblenz

Jetzt persönliches und erfolgsbasierendes Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

Warum Suchmaschinenoptimierung?

Für Unternehmen ist das Internet ein wichtiger Vertriebs-, Informations- und Kommunikationskanal.

Warum Suchmaschinenoptimierung?

Warum SEO in der heutigen Zeit?

Die Relevanz der klassischen Medien im Marketing-Mix wird immer geringer. Der Kunde von heute informiert sich im Netz und kauft dort ein. Internet ist das Verkaufsmedium der Zukunft, egal ob Produkte oder Dienstleistungen. In Deutschland sind inzwischen mehr als 49 Millionen Internetnutzer registriert. Stolze 18 Mrd. Euro Umsatz kann der Online-Handel pro Jahr für sich verbuchen. Auf der Basis dieser Zahl wird deutlich, dass jede Unternehmenswebseite ein riesiges Potential besitzt, um eine effiziente Online-Werbung zu betreiben. Doch diese Chance wird leider oft verschenkt. Fast 15 Millionen an registrierten deutschen Internetadressen liefern sich einen harten Konkurrenzkampf um die Gunst der Kunden und Zielgruppen. Deshalb ist eine aktive Suchmaschinenoptimierung für den Inhaber einer Webseite unbedingt notwendig, um von interessierten Kunden gefunden zu werden.
Eine Unternehmenswebseite ohne eine qualitativ hochwertige Optimierung für die Suchmaschinen ist wie ein abgedunkeltes Schaufenster in einem Hinterhof. Kein Kunde hat die Möglichkeit, dieses Geschäft zu finden, geschweige denn hinein zu gehen und etwas zu kaufen.

Nach oben auf der Erfolgsleiter bei Google und Co. Nur die Top Ten zählen!

Die Suchmaschinenoptimierung bringt Webseiten von Unternehmen im Rahmen von vorher definierten Schlüsselworten auf die vorderen Plätze der neutralen – also nicht werbefinanzierten – Trefferliste. Mit diesem kostengünstigen Element im Marketing-Mix kann ein Unternehmen vierundzwanzig Stunden am Tag seine Zielgruppe adressieren. Über 85% der Internetnutzer benutzen Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Bing, wobei die Suchmaschine Google einen Marktanteil von 94% besitzt. Ein weiterer Vorzug der Suchmaschinenoptimierung liegt in der hohen Akzeptanz der Internetnutzer im Bereich der neutralen Suchtreffer. Der aufgeklärte Konsument von heute weiß es zu schätzen, dass es sich bei den Adressen in der Trefferliste nicht um bezahlte Werbung handelt. Über 90% suchen bei den Suchmaschinen nur auf der ersten Seite. Darunter zählt auch die Google Produktsuche.

Die strategisch kluge Suchmaschinenoptimierung schafft Traffic und Umsatz für Unternehmen

Das Optimieren einer Online-Präsenz gelingt heute nur noch mit dem professionellen Know-How in Sachen Marketing und Technik. Die Maßnahmen beinhalten eine Reihe von Arbeitsprozessen, dazu gehören die Analyse der Keywords, die On-Page-Optimierung, sowie die Off-Page-Optimierung. Werbung, die beim Nutzer auch wirklich ankommt muss sich stets an die neuesten Trends und an die variierenden Bewertungskriterien der Suchmaschinen anpassen. Die professionelle Suchmaschinenoptimierung ist ein anspruchsvolles Handwerk. Die Experten für das Online Marketing garantieren die knappste Ressource, die das Netz inzwischen kennt: Die Aufmerksamkeit des Kunden!

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten oder sich ein kostenloses Angebot erstellen lassen?
Nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf.