SeoKo

Ihre SEO Agentur in Koblenz

Jetzt persönliches und erfolgsbasierendes Angebot anfordern!

Jetzt Angebot einholen

erstellt am: 28.03.2013 | von: Markus Unkhoff | Kategorie(n): Online Marketing


SEO: Long Tail Optimierung bei Onlineshops

Wie sehen wohl die Zukunft von Google und damit auch die Zukunft der SEO Agenturen aus?

Matt Cutts erläutert Googles Zukunft

Matt Cutts, Kopf der Spam-Fighter von Google, wurde gefragt, wo er den Suchmaschinenriesen in den nächsten 10 Jahren sieht. Hochgeladen wurde das Video im Webmasterhelp Channel bei YouTube:

Zusammengefasst spricht Matt Cutts über die Entwicklung und mögliche neue Futures der Suchmaschine Google. Er ist aber auch der Meinung, dass 10 Jahre im Onlinebereich eine sehr lange Zeit ist und es sehr schwer ist, genau Prognosen abzugeben. Ein paar Geheimnisse und Wahrsagen wurden ihm aber dennoch entlockt:

Die Suchmaschine Google aus Mountain View soll so eine Art virtuellen Assistenten mit künstlicher Intelligenz werden. Dabei soll es nicht mehr um die Eingabe von Suchwörtern gehen, sondern eher um Augmented Reality. Matt Cutts geht sogar noch ein Schritt weiter und nimmt das Wort „Brain Interface“ in den Mund. So kann es evtl. Möglich sein, per Gedankenaustausch mit der Suchmaschine Google zu kommunizieren. Texteingaben wären damit hinfällig.
Weiterhin soll Google in der Lage sein, auf viel mehr Informationen aus unterschiedlichen Datenquellen zugreifen zu können. Die Zusammenführung dieser Daten soll bestens funktionieren und damit könnte Google in der Lage sein, noch komplexere Aufgaben zu erledigen.
Ziel kann und wird es sein, dass die Suchmaschine Google durch Technologien und Datenzusammenführung in der Lage sein wird, die Antwort zu liefern, bevor man etwas sucht.

Konkretes Beispiel der Google Zukunft

Beispiel gefällig? Zwei Wochen vor Ablauf des TÜVs Ihres Pkws werden Ihnen Angebote und Informationen zu der Hauptuntersuchung ganz in der Nähe angezeigt.

 

Share Button

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertungen)

Zurück zum SEO Blog


Kommentar schreiben

Kommentar